Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Navigation
 · Startseite

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

letzte Einträge

Kategorien

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

RSS Feed


Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Mittwoch, 03. Februar 2010
Erik entdeckt den Canyon Heroes Blog
Von LeSprinterVert, 00:33

Seit Juni 2009 gibt es einen Canyon Heroes Blog, indem alle Mitglieder von Canyon schreiben können. Erik hat ja bis vor kurzem einen großen Bogen darum gemacht, jetzt scheint er aber Nachholbedarf zu haben ;)
In seinem neuesten Beitrag schreibt Erik über das Berliner 6- Tagerennen. Ab Donnerstag ist Erik wieder auf Mallorca: Die Mallorca Challenge naht, außerdem möchte Erik noch trainieren.
Erik über sein Training:
" Im Dezember bin ich immerhin 2.000 Kilometer gefahren, der Januar war dann aufgrund des schlechten Wetters weniger erfolgreich. Ich musste einige Male auf den Ergometer, aber halte es da nur für eine Stunde aus. Das reicht ja gerade einmal zum Anschwitzen. Früher bin ich da zwar auch länger drauf geblieben, aber jetzt wo ich das nicht mehr unbedingt muss, steige ich auch mal nach kurzer Zeit wieder ab."  Den letzten Satz haben wir jetzt besser überlesen  ;)
Den kompletten Beitrag gibt es hier:  Rick legt sich bei den Six Days ins Zeug

Im vorherigen Beitrag erzählt Erik, was er in der letzten Zeit getrieben hat:  Zunächst hat er ein kleines Trainingslager mit seinem Sohn und weiteren Juniorenfahrern Ende Dezember auf Mallorca abgehalten. Dann ging es ins Trainingslager des Teams Columbia. Erik kann es offenbar noch nicht lassen ;)
"An einem Tag haben wir uns auch eine Runde auf dem Puig ausgesucht und ich konnte mit den Jungs noch ganz gut mithalten. Ich war froh noch so fit zu sein und als dritter oben anzukommen."
Von dort ging es dann weiter zum Bremer 6-Tage-Rennen und der Verabschiedung von Bruno Risi und Andreas Beikirch. Hier geht es direkt zu Eriks Eintrag:
Hallo liebe Canyon Gemeinde

Der Fotograf Tino Pohlman hat Erik bei seinem letzten 6-Tage-Rennen vor einem Jahr begleitet:
 “Mir war es ein inneres Anliegen bei so einem Ereignis und bei Erik Zabels letztem Rennen dabei zu sein. Solche Momente wiederholen sich nie wieder – wie das so üblich ist in der Fotografie. Allerdings wollte ich ein inneres – gefühltes Bild sichtbar machen und in einer mehrtägigen Annäherung zum Thema umsetzen und auch spüren..."
Quelle:
Das Ganze ist so voll mit Leben und Gefühlen, dass es einem fast die Beine umhaut
Direkt zur Bildergalerie:
Galerie_sixdays_berlin_2009

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Spruch des Monats

If Zabel says you are training too hard, you are probably training too hard. ( Podium Cafe)

Wenn Zabel sagt, daß du zu hart trainierst, trainierst du wahrscheinlich zu hart.

Hauptseite

Eriks (Renn-)Termine 2011

wird aktualisiert

9.4.: Canyon GranFondo, Koblenz - Tour mit Erik Zabel

21.08.: Hamburger Cyclassics Jedermannrennen

Termine 2011

noch keine bekannt