Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Navigation
 · Startseite

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

letzte Einträge

Kategorien

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

RSS Feed


Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Sonntag, 03. April 2011
Erik wird sportlicher Leiter bei den Kölner Sechstagerennen
Von LeSprinterVert, 13:41

Neben Hannover wird Erik auch die sportliche Leitung bei den Kölner Sechstagerennen 2012 übernehmen. Diese finden vom 08. - 13. November 2012 wieder statt. Mehr dazu hier: 6-Tage-Rennen zurück in Köln

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 24. März 2011
Erik wird sportlicher Leiter in Hannover
Von LeSprinterVert, 22:37

Erik wird sportlicher Leiter der wieder neu ins Leben gerufenen Sechstagerennen in Hannover. Das Sechstagerennen soll vom 15. - 20. Dezember 2011 stattfinden. Erik: "Man hat bei mir mit dem Angebot offene Türen eingerannt“

Erik Zabel wird Sportlicher Leiter beim Sechstagerennen in Hannover

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 05. September 2010
Eurobike 2010
Von LeSprinterVert, 09:47

Erik war auch dieses Jahr wieder auf der Eurobike. Die Internetseite road.cc hat ein Video auf ihrer Seite, auf dem Canyon-Räder vorgestellt werden, u.a. auch von Erik:
Eurobike demo day: Canyon 2011 road bikes + Erik Zabel video

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 07. Juli 2010
Erik wird 40 - Happy Birthday!
Von LeSprinterVert, 08:46

Erik feiert heute Geburtstag natürlich wie fast immer bei der Tour de France. Vielleicht gibt es ja auch ein nettes Sprintfinale. :)
So ganz vergessen scheint er noch nicht zu sein - auch wenn Deutschland sich nur für Fußball interessiert: WM-Tagebuch: Grabi 66, Zabel 40.

Nachtrag:  ein paar Videos zu Eriks Geburtstag:

Geburtstag bei der Tour - ganz normal  (ZDF)

40 Jahre Erik Zabel (ARD)
Ein schöner Geburtstagswunsch von Rolf Aldag!

meeting bus HTC Columbia (ESP) Besprechung vor der Etappe

HTC-Jungs waren zu früh dran  (ZDF) Interview mit Erik

Der Sprint liegt ihm im Blut  (ZDF) Bericht über Eriks Tätigkeit bei Columbia

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 03. Februar 2010
Erik entdeckt den Canyon Heroes Blog
Von LeSprinterVert, 00:33

Seit Juni 2009 gibt es einen Canyon Heroes Blog, indem alle Mitglieder von Canyon schreiben können. Erik hat ja bis vor kurzem einen großen Bogen darum gemacht, jetzt scheint er aber Nachholbedarf zu haben ;)
In seinem neuesten Beitrag schreibt Erik über das Berliner 6- Tagerennen. Ab Donnerstag ist Erik wieder auf Mallorca: Die Mallorca Challenge naht, außerdem möchte Erik noch trainieren.
Erik über sein Training:
" Im Dezember bin ich immerhin 2.000 Kilometer gefahren, der Januar war dann aufgrund des schlechten Wetters weniger erfolgreich. Ich musste einige Male auf den Ergometer, aber halte es da nur für eine Stunde aus. Das reicht ja gerade einmal zum Anschwitzen. Früher bin ich da zwar auch länger drauf geblieben, aber jetzt wo ich das nicht mehr unbedingt muss, steige ich auch mal nach kurzer Zeit wieder ab."  Den letzten Satz haben wir jetzt besser überlesen  ;)
Den kompletten Beitrag gibt es hier:  Rick legt sich bei den Six Days ins Zeug

Im vorherigen Beitrag erzählt Erik, was er in der letzten Zeit getrieben hat:  Zunächst hat er ein kleines Trainingslager mit seinem Sohn und weiteren Juniorenfahrern Ende Dezember auf Mallorca abgehalten. Dann ging es ins Trainingslager des Teams Columbia. Erik kann es offenbar noch nicht lassen ;)
"An einem Tag haben wir uns auch eine Runde auf dem Puig ausgesucht und ich konnte mit den Jungs noch ganz gut mithalten. Ich war froh noch so fit zu sein und als dritter oben anzukommen."
Von dort ging es dann weiter zum Bremer 6-Tage-Rennen und der Verabschiedung von Bruno Risi und Andreas Beikirch. Hier geht es direkt zu Eriks Eintrag:
Hallo liebe Canyon Gemeinde

Der Fotograf Tino Pohlman hat Erik bei seinem letzten 6-Tage-Rennen vor einem Jahr begleitet:
 “Mir war es ein inneres Anliegen bei so einem Ereignis und bei Erik Zabels letztem Rennen dabei zu sein. Solche Momente wiederholen sich nie wieder – wie das so üblich ist in der Fotografie. Allerdings wollte ich ein inneres – gefühltes Bild sichtbar machen und in einer mehrtägigen Annäherung zum Thema umsetzen und auch spüren..."
Quelle:
Das Ganze ist so voll mit Leben und Gefühlen, dass es einem fast die Beine umhaut
Direkt zur Bildergalerie:
Galerie_sixdays_berlin_2009

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 22. Januar 2010
Impressionen von der Autogrammstunde im November, Teil I
Von LeSprinterVert, 15:14

Mit dem Blog habe ich nun auch wieder die Gelegenheit, ein paar Bilder ins Netz zu stellen . Beginnen möchte ich mit der Autogrammstunde. An der optimalen Bildgröße werde ich aber noch basteln.


©Le Sprinter Vert

Erik ist gerade eingetroffen und schon sehr gefragt



©Le Sprinter Vert

kurz vor Beginn der Autogrammstunde - alle Klarheiten und
Unklarheiten sind hoffentlich beseitigt


©Le Sprinter Vert

und das ist doch sehr nett , abgesehen von der Tatsache,
 daß da noch jemand aufs Bild will

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 16. Januar 2010
Trainingslager auf Mallorca II
Von LeSprinterVert, 22:02

Ausnahmsweise verlinke ich hier mal einen Bild-Artikel, aber in diesem Fall muß das einfach sein. Inzwischen ziehen die Zweifel, ob Erik nicht doch ein Comback plant, größere Kreise. Ein Bild- Leser- Reporter war auf Mallorca und von Eriks Fitness beeindruckt und fragte bei ihm nach.
 Erik dazu:
„Ich arbeite für das Team HTC Columbia als Berater. Wir sind hier im Trainingslager. Ich fahre jeden Tag mit der Mannschaft raus, um mich ein bisschen fit zu halten.“

"Eingeweihte berichten, dass Zabel dem einen oder anderen Profi noch locker davon sprintet! Schade eigentlich, dass Zabel nur zum Spaß fährt"   

Erik Zabel wieder im Sattel- die Radsport- Legende trainiert auf Mallorca

 Ja,ja,  Erik das haben wir gern  - vor zwei Wochen noch über die schlechte Form jammern und jetzt die Profis im Sprint versenken. ;)  Da kann es nur eines geben - vor allem, falls es Columbia-Profis sein sollten: Comeback!

und noch ein schönes Photo von Erik beim Training mit Columbia neben Cav: Columbia Highroad Training Camp Mallorca 2010

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 14. Januar 2010
Trainingslager auf Mallorca
Von LeSprinterVert, 01:13

Erik ist momentan mit dem Team Columbia im Trainingslager auf Mallorca. Das Lotto-Team, das auch mit Canyon - Rädern fährt traff, begegnete ihm zufällig:
 "Mallorca ist die Trainingsinsel für Radsportler. Immer wieder kommen uns andere Teams entgegen oder wir überholen eine Gruppe, während wir einen neuen Platz zum Filmen bzw. Fotografieren suchen.  Plötzlich taucht vor uns das Team Columbia auf. Alle Fahrer bis auf einen sind im Teamdress gekleidet – ausgerechnet der beginnt uns zu winken. Jetzt erkennen wir Canyon Hero Erik Zabel, der mit den Nachwuchsfahreren trainiert."
Ein Photo gibt es auch im Canyonblog: Erik als "gutes Vorbild" als Einziger ohne Helm unterwegs (das geht aber gar nicht ;) ), aber gut gelaunt. Canyon sollte aber bitte wieder orange oder für Erik auch gerne grüne Farbanteile ins Trikot einbauen, sieht so doch sehr finster ausTrainingslager Mallorca - Zabel mit Columbia
Quelle: Omega Pharma – Lotto im Trainingslager auf Mallorca Blick hinter die Kulissen

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 04. Januar 2010
Training auf Mallorca
Von LeSprinterVert, 00:01

Auch nach dem Columbiatrainingslager war Erik wohl weiterhin auf dem Rad unterwegs und wie immer zu Späßen aufgelegt :

"Begegnung mit Erik Zabel
Und dann stand noch so ein Typ mit schwarzer CANYON-Kluft neben seinem ebensoschwarzen Carbonrenner gleicher Marke nebst zwei jüngeren Rennradfahrern am Straßenrand. Ich rufe rüber: "Probleme?", Erik rief "Ja!" und ich drehte um. Wie man den Mann kennt, grinste er breit als ich näher kam und meinte "Schon gut! Probleme mit der Kondition!". Ich sagte "Na, glaub ich nicht, was soll unsereiner denn sagen ...?!" "

Quelle: das Trainingstagebuch eines Ironman TL Malle - 29.12.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Spruch des Monats

If Zabel says you are training too hard, you are probably training too hard. ( Podium Cafe)

Wenn Zabel sagt, daß du zu hart trainierst, trainierst du wahrscheinlich zu hart.

Hauptseite

Eriks (Renn-)Termine 2011

wird aktualisiert

9.4.: Canyon GranFondo, Koblenz - Tour mit Erik Zabel

21.08.: Hamburger Cyclassics Jedermannrennen

Termine 2011

noch keine bekannt