Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Navigation
 · Startseite

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

letzte Einträge

Kategorien

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

RSS Feed


Du befindest dich in der Kategorie: Rennen

Montag, 09. August 2010
Erik bei den Youngclassics/ Autogrammstunde
Von LeSprinterVert, 08:21

Erik wird für das Canyon-Team , die " Young Heroes" wie schon letztes Jahr als sportlicher Leiter bei den Youngclassics fungieren.
Außerdem gibt er am Freitag, den 13.08. 2010 im Rahmen des Rennens in Buchholz auf dem Parkplatz bei Eisen-Druse ( gegen 18:00 Uhr
) eine Autogrammstunde.
Mehr dazu hier: Buchholz kommt schon wieder unter die Räder

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 02. Juni 2010
Bergkönig
Von LeSprinterVert, 23:15

Wie war das gleich noch: Bergzeitfahren oder Teamzeitfahren? - ich habe es nicht mehr ganz im Gedächtnis, was das schlimmere Übel war. Im Rahmen einer Canyon-Tour wurde auch ein Stoppomat eingeweiht. Und Erik scheint inzwischen zur Bergziege zu mutieren  - oder sollen wir aufgrund des Höhenunterschiedes besser Zeitfahrer sagen -  und setzte glatt die Bestzeit  ;) (die übrigens immer noch Bestand hat.)

Scheint richtig Spaß zu machen

Und dann war da noch ein Rad, das noch an den Mann gebracht werden mußte:  Erik Zabel übergibt das Rennrad der Tour 2003 an Pepe Danquart

Nebenbei bemerkt: Erschreckend, was für ihn das wertvollstes Rad ist ... mir käme sowas ja nicht unter das Dach    ... und schon gar nicht von der Ausgabe der Tour de France 2005, die uns von der Teamleitung und dem Ullrich-Clan des T-Mobile Teams grundlos kaputt gemacht wurde...  

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 30. Mai 2010
Faule Socke und doppelter Zabel
Von LeSprinterVert, 22:41

Sooo, es wird Zeit für ein Udate. Seitdem Erik in Estland angeheuert hat ;), ist einige Zeit vergangen.
Heute war Erik beim Berliner Velothon unterwegs. Die faule Socke ist nur die 60 km Strecke gefahren. Da können wir für ihn nur hoffen, daß er dafür eine gute Entschuldigung hat - vielleicht wieder einen Jedermann begleitet hat, wie letztes Jahr, sonst geht das ja als ehemaliger Radprofi überhaupt nicht. ;) Zumal Erik schon bei der Mallorca Classic im April nicht starten konnte, da sein Flug annulliert wurde.

Abschließend noch ein paar Links:
Zunächst ein nettes Photo am Start:  Erik beim Velothon Berlin 2010
Zwei Zabel sind besser als einer ;)   doppelter Zabel
( etwas schade dabei die Umrandung der Pappe, sonst wäre das Photo nochmals deutlich besser)
Und dann gibt es auf der Velothonseite ein Interview mit Erik zum Rennen: Mit Zabel zum Ziel


In den nächsten Tagen werde ich die Seite wieder auf den neuesten Stand bringen. Es gibt noch etwas zur Canyon-Tour, zum Mc-Fit Radevent und zum Giro nachzutragen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 19. Januar 2010
Ich liebe Anzeigetafeln - alles andere wäre die Wahrheit
Von LeSprinterVert, 12:47

Da sieht man sich die Bremer Sechstagerennen an, denkt man nichts Böses und dann das . Zuerst freut man sich über eine Großaufnahme der  Anzeigetafel während der ganzen Jagd ( wer möchte auch schon etwas vom Rennen sehen?), rätselt, ob die Bremer diese so schick finden oder Probleme mit der Übertragung haben, pünktlich zur Musik ist dann natürlich wieder das Bild da ( nicht, daß man es jetzt unbedingt noch bräuchte). Beim Handicap-Rennen danach wenigstens ein Bild, allerdings ein Standbild, ansonsten sehr viel Werbung. Kurzum: Alles nicht so prickelnd. Aber dann wird Andreas Beikirch verabschiedet. Dazu sind auch ein paar ehemalige Weggefährten gekommen, darunter auch Erik . Da ist der Abend doch gerettet ;).Erik mußte nachher natürlich auch mit  allen Rennfahrern auf die Bühne kommen für das Abschiedslied für Bruno Risi. Passend für einen Schweizer bekam Bruno " an der Nordseeküste" umgedichtet ;) Da am letzten Tag Bruno Risi verabschiedet wird, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß Erik am Dienstagabend auch noch dabei ist.
P.S.: Auch wenn der livestream noch einige Unzulänglichkeiten hat - hätte man nicht  auch schon ein Jahr früher übertragen können? Den Livestream gibt es übrigens hier: livestream - Bremer Sechstagerennen

P.S. S: Auf cyclingnews.com gibt es eine kleine Bildergalerie zum Trainingslager des Teams Columbia auf Mallorca: HTC-Columbia warm up for team presentation in Majorca

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 10. Januar 2010
Zur rechten Zeit am rechten Platz oder Ghent - Wevelgem 09
Von LeSprinterVert, 19:51

Das Radsportmagazin Cycle Sport konnte letztes Jahr im Teamwagen der Columbiamannschaft hautnah den Sieg von EBH erleben. Jetzt hat Cycling Weekly den Artikel, der Juni letzten Jahres erschienen ist, auch online gestellt. Der Artikel ist sehr lesenswert, man bekommt einen Eindruck, wie die Kommunikation beim Rennen verläuft, er schildert die Eindrücke und Atmosphäre im Teamwagen und beschreibt detailliert die Eindrücke vom Rennen. Der Teamwagen war neben dem Journalisten mit dem sportlichen Leiter Brian Holm, dem Mechaniker Nick und natürlich auch Erik besetzt.
Nebenbei erfährt man ein paar Anekdoten, z.B. erzählt Erik zur Mallorca- Rundfahrt : " Eines Tages versuchten wir den Sprint vorzubereiten und wir sagten per Funk: " Okay Sieby fahr nach vorn, fahr Tempo und bereite den Sprint für Edvald. " Nach ein paar Kilometern, gab ich dann etwa folgendes durch: " Guter Job Sieby, super Arbeit Sieby. Wir realisierten überhaupt nicht, daß Sieby an diesem Tag nicht gestartet war. Er war im Hotel geblieben."  Bei der Mallorca- Rundfahrt kann man bekanntlich auch Etappen auslassen, da die Rundfahrt als eine Serie von Eintagesrennen gewertet wird.
( Originalzitat: " One day we were trying to set up the sprint and we said on the radio ‘Okay Sieby [Marcel Sieberg] go to the front, wind it up, prepare the sprint for Edvald [Boasson Hagen]'.. After a few kilometres, I was like ‘Good job Sieby, nice work Sieby'. Little did we realise Sieby didn't start that day. He was back in the hotel." )
Ansonsten erfahren wir, daß Erik solche Renntage nicht liebte und können eine lange Diskussion über Links- und Rechtskurven verfolgen. ;)
Den gesamten Artikel kann man hier lesen:
Inside the team car: Best seat in the house

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 05. Januar 2010
Erik beim Berliner Sechstagerennen 2010
Von LeSprinterVert, 19:40

Erik wird beim diesjährigen Berliner Sechstagerennen den Startschuß geben.

Erik:„Das ist eine Ehrensache für mich. Im letzten Jahr habe ich in meiner Geburtsstadt im Velodrom mein letztes Rennen bestritten. Jetzt darf ich wieder da sein.“ 

Sixdays-Chef Heinz Seesing: „Wir sind glücklich, dass uns Erik Zabel zugesagt hat. Er repräsentiert unsere Veranstaltung vorzüglich. Und wir stehen schließlich vor historischen Momenten, denn das 100. Rennen ist nicht mehr fern.“

Außerdem wird Erik seinen Sohn Rick betreuen, der wie im letzten Jahr beim Nachwuchsrennen startet.

Quelle:Erik Zabel schießt Berliner Sixdays an

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Spruch des Monats

If Zabel says you are training too hard, you are probably training too hard. ( Podium Cafe)

Wenn Zabel sagt, daß du zu hart trainierst, trainierst du wahrscheinlich zu hart.

Hauptseite

Eriks (Renn-)Termine 2011

wird aktualisiert

9.4.: Canyon GranFondo, Koblenz - Tour mit Erik Zabel

21.08.: Hamburger Cyclassics Jedermannrennen

Termine 2011

noch keine bekannt